Zuckerklebersarah

Zuckerkleber


Wenn ihr viel mit Fondant, Blütenpaste oder Modellierfondant arbeitet, werdet ihr auch Zuckerkleber benötigen. Mit diesem könnt ihr verschiedene Fondantteile zusammenkleben. Es gibt zwei Sachen, die ihr kaufen könnt. Zum einen gibt es in Tortenfachgeschäften und im Internet CMC. Zum anderen könnt ihr Kukident extra stark verwenden. Das ist quasi das selbe. Und nein es ist nicht giftig oder so. 😉
Mein Tipp ist immer eine größere Menge anzurühren und diese aufzubewahren. Nehmt hierfür etwas CMC / Kukident und eine kleine verschließbare Dose. Gebt etwas CMC (ca. 1 TL) hinein und füllt es mit kaltem Wasser auf. Schließt das Döschen und schüttelt es kräftig durch. Euer Zuckerkleber ist jetzt fertig. Falls er euch noch zu dick ist könnt ihr natürlich noch weiteres Wasser hinzugeben.
Ihr könnt jetzt in eurem Döschen noch kleinere Stückchen feststellen. Wenn ihr den Kleber ca. 24 Stunden stehen lasst verschwinden die Stückchen.


Kommentar verfassen