Mojito Cupcakes - Sarahs Cakes
Macarons  mit Maracujaganache
Macarons  mit Maracujaganache

Mojito Cupcakes

By Sarah      

Juli 22, 2016

Habt ihr schon mal versucht einen Cocktail zu essen? Mit diesen Mojito Cupcakes ist es nun möglich. Perfekt wenn man an heißen Sommertagen nicht auf was süßes verzichten möchte.

  • Zubereitung: 45 Minuten
  • Backzeit: 15 Minuten
  • Portionen: 40 Stück / Minimuffins

Zutaten

Für die Muffins:

115 g Kokosöl

200 g Zucker

2 St. Eier (Größe M)

1/2 TL Salz

2 TL Vanilleextrakt

150 ml Rum

150 g Joghurt 10 % Fett

3 St. Limetten

240 g Mehl

2 TL Backpulver

2 TL Zuckerrohrsirup

Für das Frosting

250 g Mascapone

1 Pakt. Minze

3 EL Zuckerrohrsirup

30 g Rohrzucker

100 g Frischkäse

Zubereitung

Erwärmt das Kokosöl bis es flüssig es. Gebt das Öl mit dem Zucker in eine Schüssel und mixt beides gut durch. Als nächstes kommen Eier, Salz und Vanillextrakt zur Mischung. Danach messt ihr den Rum ab und gebt ihn mit dem Joghurt und dem abrieb der drei Limetten in die Schüssel. Hinzu kommt der Saft einer Limette als auch Mehl und Backpulver. Zum Schluss rührt ihr noch den Zuckerrohrsirup unter. Verteilt den Teig auf die Förmchen und gebt das Muffinblech für ca. 15 min bei 180 °C in den vorgeheizten Backofen.

Gebt die gehackte Minze mit den restlichen Zutaten in eine Rührschüssel. Mixt alles gut durch und füllt das Topping anschließend in einen Spritzbeutel. Sobald die Muffins ausgekühlt sind könnt ihr das Topping aufspritzen. Wenn ihr mög,t könnt ihr anschließend noch mit Limettenstücken und Minzblättern eure leckeren Minicocktails dekorieren. Genießt die fruchtig frischen Cupcakes.

Macarons  mit Maracujaganache

Ich wünsche euch ein sonnitges Wochenende.

00:00

Leave a Comment