Schnelles Bananenbrot - Sarahs Cakes

Schnelles Bananenbrot

By Sarah      

Oktober 13, 2017

Heute habe ich euch ein glutenfreies Bananenbrot mitgebracht. Dazu ist es auch noch zuckerfrei. Die süße des Brotes kommt alleine durch die Bananen im Teig. Eine richtiges Fitfood und trotzdem was zum naschen für zwischendurch.

  • Zubereitung: 15 Minuten
  • Backzeit: 40 Minuten
  • Portionen: 1 Brot ca. 450 g / 10 Scheiben

Zutaten

200 g Bananen

40 g Kokosraspeln

50 g gemahlene Mandeln

3 Stück Eier

40 g Mandeln gestiftet

1 TL Zimt

1/2 Stück Tonkabohne

1 TL Backpulver

Zubereitung

Heizt den Backofen auf 180°C vor.

Gebt die Bananen mit den Mandeln und den Kokosraspeln in eine Schüssel. Fügt die Eier hinzu und püriert einmal alles gut durch. Gebt die restlichen Zutaten hinzu und rührt noch einmal alles gut durch. Füllt die recht flüssige Masse in eine Kastenform und gebt alles in den vorgeheizten Backofen, für 40-45 min.

Bei einer normalgroßen Kastenform erhaltet ihr ein recht flaches Bananenbrot wie auf den Fotos zu sehen. Für ein hohes Brot könnt ihr entweder eine kleine Kastenform nehmen oder einfach die doppelte Menge machen.

00:00

Nutrition Facts

Menge1 Scheibe (45 g)
Kalorien127
Eiweiß4,4
Zucker3,5
Fett 9,3

Kommentar verfassen