Zubereitunsmethode: modellieren

Winnie Pooh Torte – Zitronen Maracuja und Himbeer Schokotorte

Some people care too much I think it's called Love.

Zum ersten Geburtstag habe ich diesmal Winnie Pooh und seine Freunde eingeladen. Dafür habe ich im Honigtopf eine Schokohimbeer Torte versteckt und im Erdgeschoss meine beliebte Zitronen-Maracuja Torte.

Benötigte Rezepte:

Swiss Meringue Buttercreme

 

 

By Sarah

  • Zubereitung: 7 Stunden
  • Backzeit: 40 Minuten
  • Portionen: Tortengröße unten ø 22 cm / oben ø 15 cm

Dumbo Torte Badetag im Fass

Schon seit langem überfällig kommt jetzt endlich der Beitrag zur Elefantentorte. Diese habe ich für die Nichte von meinem Freund gemacht. Die kleine Lotta liebt Elefanten. Deswegen sollte solch einer auf der Torte Einzug nehmen. Eigentlich wollte ich einen Riesigen Elefanten backen. Manchmal läuft es allerdings nicht so wie man sich das vorstellt. Mein Versuch Rice Krispies mit Ganache einzustreichen ist völlig in die Hose gegangen. Somit war ich es leid und eine neue Idee musste her.

By Sarah

Eulen Torte

Erdbeerwickltorte an Schokobiskuit mit LemonCurd Buttercreme

Wie das ja immer so ist macht man manchmal Sachen von denen man zuerst gar nicht so begeistert von ist. So ist es auch mit dieser Torte. Ich mag keine Eulen und Pink ist auch nicht meine Farbe und trotzdem liebe ich diese Torte. Es hat wirklich riesig Spaß gemacht sie entstehen zu lassen. Nachdem das süße Eulchen entstanden war hatte es mich doch ein wenig gepackt und mit der Zeit kam dann immer mehr Dekoelemente hinzu bis ich zufrieden war und die Torte die kleine Lara sowie ihre Familie zum ersten Geburtstag erfreuen durfte.
Hier nun das Rezept zum nachbacken und ausführliche Beschreibung der Dekoelemente.
Benötigte Grundrezepte:
Schokobiskuit

By Sarah

  • Zubereitung: 7 Stunden
  • Portionen: Tortengröße ø 22 cm